Systemischer Blick und Hochsensibilität

Kennen Sie das auch?

Irgendeine Kleinigkeit im Raum ist nicht harmonisch und schon reagiert das ganze System mit Unwohlsein und Stress. Bemerkungen von anderen wie „was ist denn das Problem?“, „sei doch nicht so empfindlich“ oder „ignoriere das doch einfach“ lösen nur aus, dass man sich falsch fühlt, minderwertig und nicht verstanden. Wieder einmal …

Hochsensible haben niedrigere Wahrnehmungsschwellen und damit eine größere Flut an Informationen zu verarbeiten als der Großteil der Bevölkerung. Dies kann sowohl einzelne Wahrnehmungskanäle betreffen als auch alle. Als Ausgleich braucht es viel mehr Zeit und Raum für sich selbst, um wieder kraftvoll in der eigenen Mitte anzukommen. Für ein GlücklichSein mit der eigenen Hochsensibilität ist es essentiell ihre Besonderheiten zu verstehen, die Tatsachen zu umarmen und wertzuschätzen, um sein Leben danach ausrichten zu können. Dann ist es möglich die Schätze der kraftvollen Zartheit zu bergen und die eigenen Qualitäten freudvoll zu verschenken.

Mit liebevollem Blick hinschauen

Ich unterstütze Sie gerne dabei mit dem eigenen SoSein in Frieden zu kommen, neue Erkenntnisse zu integrieren und ein erweitertes Verständnis des Lebens einzuladen.

Gerne helfe ich Hochsensiblen dabei ihre eigene Lebensbestimmung zu erkennen um der Welt ihre eigene Farbe, ihren eigenen Geruch, ihren eigenen Geschmack hinzuzufügen und die Welt dadurch bunter, reicher, feiner und heiler zu machen. Wir sind hier auf der Erde um uns umfassend zu heilen.

Sich selbst verstehen

Oft hilft außerdem ein Blick über den Tellerrand, über das eigene SoSein hinaus.

So manche Schwierigkeiten im Leben lassen sich besser verstehen, wenn wir genauer hinschauen welches geistige und emotionale Erbe wir von unseren Vorfahren übernommen haben. Bei wiederkehrenden Konflikten lohnt es sich näher hinzuschauen was genau ich von meinen Vorfahren gelernt und welche Glaubenssätze ich auf unbewusster Ebene übernommen habe, um freier agieren und entscheiden zu können wie ich mein Leben gestalten möchte.